Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Detailing Service Riedel

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen von Detailing Service Riedel, Diesterwegstr. 16, 17438 Wolgast, im Bereich Auto- und Gebäudereinigung.

2. Leistungen

2.1. Der Leistungsumfang richtet sich nach den individuell mit dem Kunden getroffenen Vereinbarungen. Dazu gehören insbesondere:

Unterhaltsreinigung

Bauendreinigung

Grundreinigung

Glas- und Fensterreinigung

Treppenhausreinigung

Teppichreinigung

Ferienwohnungsreinigung

Autoreinigung

Einmalreinigungen

2.2. Sonderleistungen können nach Absprache erbracht werden und bedürfen einer gesonderten Vereinbarung.

3. Vertragsschluss

3.1. Angebote von Detailing Service Riedel sind unverbindlich. Ein Vertrag kommt durch schriftliche oder elektronische Bestätigung des Auftrags durch den Kunden zustande.

3.2. Mündliche Absprachen sind nur gültig, wenn sie schriftlich bestätigt werden.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1. Die Preise richten sich nach der aktuellen Preisliste oder dem individuellen Angebot.

4.2. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

4.3. Bei Zahlungsverzug berechnen wir Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe.

5. Stornierung und Terminänderungen

5.1. Stornierungen sind bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich. Danach kann eine Stornogebühr von bis zu 50 % des Auftragswertes anfallen.

5.2. Terminänderungen müssen rechtzeitig mitgeteilt werden und bedürfen einer Bestätigung.

6. Haftung

6.1. Detailing Service Riedel haftet nur für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz entstehen.

6.2. Für Beschädigungen an Gegenständen oder Eigentum des Kunden wird nur gehaftet, wenn die Beschädigung nachweislich durch unser Personal verursacht wurde.

6.3. Für bereits bestehende Vorschäden an Fahrzeugen oder Gebäuden übernehmen wir keine Haftung.

7. Gewährleistung und Reklamation

7.1. Beanstandungen müssen innerhalb von 24 Stunden nach Leistungserbringung schriftlich oder telefonisch gemeldet werden.

7.2. Bei berechtigten Mängeln hat der Kunde das Recht auf Nachbesserung. Sollte eine Nachbesserung nicht möglich sein, kann der Kunde eine angemessene Preisminderung verlangen.

8. Datenschutz

8.1. Kundendaten werden vertraulich behandelt und nur zur Vertragserfüllung genutzt.

8.2. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn dies zur Vertragserfüllung notwendig ist oder gesetzlich vorgeschrieben wird.

9. Schlussbestimmungen

9.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

9.2. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Wolgast, sofern gesetzlich zulässig.

9.3. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.